Neuigkeiten

Neujahrsschießen

Heute waren wir zu Gast beim Schützenverein Rahlstedt. Dort fand das jährliche Neujahrsschießen 2020 statt. Wir waren insgesamt mit 9 Kameraden vertreten. Dabei konnten unsere beiden Teams jeweils den fünften und dritten Platz der Teamwertung belegen. Den dritten Platz der Männerwertung konnten wir ebenfalls für uns beanspruchen.

Eure Freiwillige Feuerwehr Hamburg Rahlstedt

Übung

Heute konnten wir uns mit insgesamt 10 Kameraden an einem Haus auslassen. Bei der ersten Übung hieß es auf Anfahrt "Feuer - Menschenleben in Gefahr". Daraufhin verschafften sich zwei unserer Trupps unter Atemschutz Zugang zum Gebäude und begannen mit der Menschenrettung. Nachdem die Einsatzübung beendet wurde, konnten wir an diversen Fenstern und Türen verschiedenste Öffnungsmethoden ausprobieren.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
eure Freiwillige Feuerwehr Hamburg Rahlstedt

Rückblick auf unseren Tannenbaumverkauf

Wir blicken auf einen erfolgreichen Tannenbaumverkauf zurück. Viele Nachbarn aus Rahlstedt und Umgebung schauten an unserer Wache vorbei und nahmen schlussendlich alle Bäume mit, die wir auf Lager hatten. 😁👍 Neben den Tannenbäumen haben sich auch unsere Suppe und unsere süßen Leckereien fast restlos ausverkauft.

25 jähriges Jubiläum

Zum vergangenen Dienstabend gratulieren wir unserem Kameraden Dirk zum 25 jährigen Jubiläum in der Freiwilligen Feuerwehr Rahlstedt. Wir wünschen dir, dass du stets gesund vom Einsatz wiederkommst und uns noch lang in der Feuerwehr Rahlstedt erhalten bleibst.

Einsatzübung vom 21.10.19

Wieder einmal durften wir die Kameraden zum Dienstabend mit einer Einsatzübung beschäftigen. Alarmiert wurden unsere beiden Löschfahrzeuge zu einem Feuer in der Schule Altrahlstedt.