Nistkastenaktion 2017

Am Sonntag, den 05.11.2017 war es wieder so weit: Unsere jährliche Nistkastenaktion stand wieder an. Um 8 Uhr haben wir uns an der Wache getroffen und uns umgezogen um dann zum gemeinsamen Treffpunkt an der Bargteheider Straße zu fahren. Dort trafen wir uns mit den anderen Freiwilligen- und Jugendfeuerwehren aus dem Bereich Wandsbek und den Jägern. Nach der Begrüßung und einer kurzen Ansprache durch die Jäger ging es für uns in den Wehlbrook-Wald.

Dort angekommen haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hat zwei Teile Steckleiter und neue Nistkästen mitgenommen. Im Wald haben sich die Spaziergänger bestimmt gefragt was wir da machen. Wir haben von den Waldbewohnern die "Häuser" sauber gemacht und neue aufgehängt. Am Ende haben wir in unserer Wache zusammen Erbsensuppe gegessen und geredet. Wir freuen uns auf die nächste Nistkastenaktion im kommenden Jahr.