Ein Übungsanhänger für die Jugend- und Minifeuerwehr Rahlstedt

Nachfolgend möchten wir Euch ein neues und einzigartiges Projekt vorstellen. Es geht um einen Anhänger mit allerhand Ausrüstung, welcher durch unseren Nachwuchs bei Ausbildungsdiensten und Übungen genutzt werden kann. Inspiriert durch einen Artikel der Jugendfeuerwehr Mönchengladbach im Feuerwehr-Magazin haben wir uns selbst ein paar Gedanken zu der Thematik gemacht. Dank Weiterlesen…

Halloween bei der Jugendfeuerwehr

Die vergangene Zusammenkunft der Jugendfeuerwehr stand unter dem Motto „Halloween“. Zusammen mit den Betreuern haben die Kinder viele Kürbisse in schaurig-schöne Fratzen, Gesichter und Figuren verwandelt. Besonders in der Dunkelheit und mit Hilfe von Kerzenlicht wirkten die Kürbisse noch eindrucksvoller. Da das Kürbisschnitzen sehr hungrig gemacht hat, stärkten sich alle Weiterlesen…

Nistkastenaktion 2017

Am Sonntag, den 05.11.2017 war es wieder so weit: Unsere jährliche Nistkastenaktion stand wieder an. Um 8 Uhr haben wir uns an der Wache getroffen und uns umgezogen um dann zum gemeinsamen Treffpunkt an der Bargteheider Straße zu fahren. Dort trafen wir uns mit den anderen Freiwilligen- und Jugendfeuerwehren aus dem Bereich Wandsbek und den Jägern. Nach der Begrüßung und einer kurzen Ansprache durch die Jäger ging es für uns in den Wehlbrook-Wald.